Hundeschule Waldmann
Hundeschule Waldmann

Mein Name ist Simone Waldmann-Fuhrmann.
Ich lebe mit meinem Ehemann, unserer 2008 geborenen Jack Russell / Foxterrier-Hündin "Bella" und unserer im Januar 2016 geborenen Magyar Vizsla-Hündin "Nicki"  im Raum Augsburg in den Stauden.

Als unserTerrier "Bella" als Welpe bei uns eingezogen ist, habe ich schon sehr schnell gemerkt, wie mir der Hund entgleiten kann.
Bella hat mich mit 9 Wochen schon heftig angeknurrt, wenn ich ihr etwas wegnehmen wollte.
Sie hat an der Leine getobt, wenn ich ihr Ruhe abverlangte. 
Gleichzeitig hatte ich sie aber in kürzester Zeit so in mein Herz geschlossen., dass ich unbedingt für unseren gemeinsamen Alltag eine Basis für eine respektvolle und artgerechte Kommunikation mit ihr finden wollte.

Durch Zufall bin ich auf die Fichtlmeier Methode gestossen.
Bei der Fichtlmeier Methode wird der Hund als Individuum in seinen Bedürfnissen reflektiert. Spaß und Freude bei Mensch und Hund, stehen im Vordergrund. "Dürfen statt Müssen". Nicht aber wie es häufig in der Hundeerziehung praktiziert wird, stupide Befehle und freudloses Abverlangen von Gehorsam, ohne den Hund als Hund wahrzunehmen.
Das alltäglich gelebte Miteinander nach der Fichtlmeier Methode hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich heute einen fröhlichen, ausgeglichenen Terrier habe.
Wir vertrauen uns gegenseitig und haben jeden Tag Spaß miteinander.

Diese Art der Hunderziehung praktiziere ich nun seit der neunten Lebenswoche mit unserer "Nicki". Und auch bei ihr bewährt sich die Fichtlmeier Methode voll und ganz und vor allem im Alltag! 

Die Fichtlmeier-Methode hat mich so überzeugt und fasziniert, dass ich mich im Jahr 2013 dazu entschlossen habe, eine Trainerausbildung nach Anton Fichtlmeier zu beginnen.

Gerne möchte ich Sie und Ihren Hund auf Ihrem Weg zu einer gelungenen Partnerschaft ein Stück begleiten!

 

Kontakt und

Terminvereinbarung

Simone Waldmann

Gessertshausen, Fischach, Diedorf und Landkreis Augsburg

 

Mobil

+49 171 9538705

E-Mail

kontakt@hundeschule-waldmann.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 Gerhard Fuhrmann

Anrufen

E-Mail